Was ich tue

Seit über zehn Jahren bemühe ich mich, auf die eine oder andere Weise zur Entwicklung des WordPress-Ökosystems beizutragen. Im Laufe der Zeit haben sich aus dieser Aktivität verschiedenste Projekte ergeben von denen ich zumindest einige hier erwähnen möchte.

WP Letter

Der WP Letter ist ein wöchentlicher redaktionell gepflegter E-Mail-Newsletter, in dem ich immer montags die wichtigsten Nachrichten der letzten Woche zusammenfasse.

wpletter.de, @wpletter

WP Jobboard

Mit WP Jobboard möchte ich Unternehmen aus dem Umfeld der WordPress-Community mit Job-Angeboten mit professionellen Designer*innen, Entwickler*innen und Projekt-Manager*innen zusammenbringen, die nach neuen Stellen suchen. Als spezielle WordPress-Stellenbörse sind die aufgenommenen Stellen handverlesen.

wpjobboard.de

KrautPress

KrautPress ist ein Web-Magazin run um WordPress, die WordPress-Community und das gesamte WP-Ökosystem. Als reichweitenstarkes Blog konnte KrautPress.de in der Vergangenheit immer wieder mit hochwertigen Inhalten Aufmerksamkeit erregen.

krautpress.de, @KrautPress

PressWerk Podcast

Das PressWerk ist der älteste noch aktive WordPress-Podcast im deutschsprachigen Raum. Mit einer Reihe von sehr persönlichen Interviews mit Menschen aus der deutschsprachigen WordPress-Community versuche ich gezielt Einblick in deren Arbeit und Ideen zu geben.

presswerk.net, @presswerk

Pluginkollektiv

Das Pluginkollektiv ist eine beeindruckende Gruppe von Menschen, die sich seit 2015 um eine Reihe populärer WordPress-Plugins wie Antispam Bee und Statify kümmern. Seit Anfang 2017 habe ich die Ehere, Teil der Gruppe zu sein.

pluginkollektiv.org, @pluginkollektiv

WP Meetup Stuttgart

Das WordPress-Meetup in Stuttgart besteht seit Ende 2013. Ich bin seit 2014 dabei und habe seither in der Orga des Meetups mitgewirkt. 2019 haben wir mit dem WordCamp Stuttgart das erste große Event organisiert. Das Meetup versteht sich als Usergroup für WordPress-Interessierte jeden Alters und kann unabhängig von vorherigen WordPress-Erfahrungen besucht werden.

wp0711.de, @wp0711, @wordcampstg

wpmeetups.de

Auf wpmeetups.de führen wir nicht nur eine Liste aller WordPress-Meetup-Gruppen in Deutschland. Wir aggregierten außerdem auch automatisch die Termine und Themen aller Treffen der deutschen Gruppen und fassen sie in einer einfachen Übersicht zusammen.

wpmeetups.de, @wpmeetups

Epiphyt

Epiphyt ist eine kleine Plugin-Schmiede. Gestartet um unser Plugin Impressum zu veröffentlichen, ist Epiphyt inzwischen die Heimat einiger weiterer Plugins.

epiph.yt, @epiphyt